AGENDA zur Präsentation: 

 

Verarbeitung elektronischer
Rechnungen in der Telekommunikation
 


 

Einführung:
Ab 2025 wird die E-Rechnung für alle Lieferanten und Auftragnehmer, die im öffentlichen Sektor tätig sind, sowie im B2B-Bereich verpflichtend. Was bedeutet dies für die Abrechnung in der Telekommunikation? Im Grunde genommen nicht viel! 

10:00 Uhr – Themenübersicht:

  • Vorteile und Herausforderungen: 
    Welche grundlegenden Vorteile und Herausforderungen bringt die E-Rechnung 
    bzw. XRechnung für die Kunden mit sich?
  • Verfügbare Informationen: 
    Welche Informationen stehen für die detaillierte Bearbeitung von Telekommunikationsrechnungen zur Verfügung? Welche Felder können ausgelesen 
    und in eine Dokumentation übernommen werden?
  • Auswertungsmöglichkeiten: 
    Welche Möglichkeiten gibt es zur Auswertung von Vertragslaufzeiten und Kündigungsterminen?
  • Rechnungsprüfung: 
    Wie erfolgt die Prüfung der Rechnungspositionen, und welche Auswertungen bieten Transparenz über Kosten und Bestände?
  • Unterstützende Dienstleistungen: 
    Welche Dienstleistungen oder Systeme helfen den Kunden bei der Automatisierung von Prozessen und Aufgaben?
  • Erstellung der E-Rechnung: 
    Wer erstellt die erforderlichen E-Rechnungen bzw. XRechnungen für die Kunden?

12:00 Uhr – Ende der Präsentation

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