PAM (Professional Asset Management)

Mit PAM wurde ein Dokumentationssystem entwickelt, das auf die Belange der Tele-kommunikation ausgerichtet ist und Investitionsschutz durch Flexibilität bietet. 

Mit dem Modul „Geräteverwaltung“ können Sie Ihre Geräte „dokumentieren, verwalten
und auswerten“. Denn eine Erfassung des Bestandes ist Voraussetzung für eine optimale Absicherung der eigenen Infrastruktur. Diese Daten sind dann auch für andere Abteilungen wie Helpdesk, Administration oder Buchhaltung relevant. Die Grundkonfiguration ist als Verwaltung für Mobile Devices ausgelegt und ermöglicht die Pflege von Mobilfunkkarten und -geräten. Die Eingabemasken sind hierbei individuell konfigurierbar. Über das Anlegen neuer Felder können auch beliebige, weitere Geräte, wie z.B. EDV-Hardware oder anderes Kommunikationsequipment verwaltet werden. Dabei sollten auch Details wie Komponenten, Versionen, Zubehör, Stati usw. erfasst werden. Neben einer tages - und zeitgenauen Historie (wann befindet sich welches Gerät wo und wie ist sein Status) bestehen Schnittstellen zu anderen Anwendungen des Systems Telenüp: 

-  Zum entsprechenden Abrechnungsdatensatz im DORENA Professional, 

-  zum Abrechnungsobjekt in der Kundenstruktur des ReBilling, 

-  zu den zentralen Stammdaten im System 
   (Kostenstellen, Ansprechpartner, Adressen/Standorte). 

FAQ´s


Wer hat welches Gerät? 

Created with Sketch.

Für die Information wer welches Gerät hat wird eine Dokumentation erstellt, in der eine Verbindung zwischen dem Gerät, dem aktuellen Nutzer, den genutzten SIM-Karten und
der entsprechenden Rufnummer hergestellt wird. Um auch weitere Prozesse darstellen zu können, z.B. welche Kosten werden unter dieser Rufnummer abgerechnet, ist es notwendig, dass wir Informationen zu den jeweiligen Kostenstellen, geschlossenen Tarifen usw. herstellen. Auch die elektronischen Rechnungen werden in der Dokumentation aufgenommen. Damit haben wir die komplette Information über das Gerät, den Besitzer
und die entstandenen Kosten. Informationen über die Art der Finanzierung, Laufzeiten der Verträge oder Subventionierung runden die Aufgabe ab.

Wie verwalte ich die Geräte?

Created with Sketch.

Der Wandel in der mobilen Telekommunikation stellt manches Unternehmen vor große Aufgaben. Mitarbeiter wechseln innerhalb der Abteilung und damit die Kostenträger, Mobiles veralten, gehen verloren oder kaputt, Nutzer tauschen/vertauschen die SIM-Karten. Weitere Informationen werden bereits beim Kauf benötigt und die jeweiligen Geräte im Lagerbestand werden spontan oder geplant an Mitarbeiter verteilt und nicht zuletzt gibt es noch den ein oder anderen Kunden, der sich über sein genutztes Datenvolumen Gedanken macht bzw. ob hier ein Einsparungspotenzial vorliegt.

Wie bekomme ich Geräte, Rufnummern und Mitarbeiter zusammen?

Created with Sketch.

Für die Darstellung von Auswertungen bzw. Bestandslisten werden in unserer Doku-mentation über die Nutzer, deren Geräte, Tarife, Kostenstellen usw. zusammengeführt
und können durch entsprechende Selektionen dargestellt werden.

Nicht jedes Gerät hat dieselben Anforderungen und Bedarf der Dokumentation.
Individuelle Eingabemasken erleichtern die Dokumentation.