DORENA Professional

Im System DORENA können alle Anschlussarten, wie Mobilfunk, Festnetz, IP usw., dokumentiert und verarbeitet werden.

Neben den Beschreibungen der technischen Installation, u.a. Leistungen und SIM-Karten, werden auch die Nutzer, Standorte, Kostenstellen etc. aus den zentralen Stammdaten angelegt. Options- und Prüfpakete können zugewiesen werden. Historieninformationen
und Wiedervorlagen und vieles mehr helfen bei der täglichen Arbeit.

FAQ´s


Wer hat was?

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Die Frage „Wer hat was?“ kann nur beantwortet werden, wenn es eine Dokumentation der Bestände und vereinbarten Preise gibt. Diese Grundlage wird in den Stammdaten geschaffen und die Preise und Konditionen werden für die dokumentierten Rahmen-verträge, Tarife und Preise herangezogen. Nach einem einmaligen Aufbau dieser Dokumentation ist die meiste Arbeit bereits getan. Die Aktualisierungen der Dokumentation sind dann einfach und werden prozessgesteuert durch die Sachbearbeiter des Unternehmens durchgeführt. Für den Aufbau der Dokumentation, für Ihr Unternehmen, bieten wir attraktive Leistungen an, die Ihnen das System schlüsselfertig bereitstellen, 
oder bei Bedarf auch durch uns aktualisiert werden.

Wie bekomme ich Informationen über die Verbräuche?

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Die Anbieter bieten unterschiedliche elektronische Rechnungsformate an. Unser System ruft die Rechnungen auf verschiedenen Wegen ab. Diese Rechnungen werden in das System eingelesen, das jeweilige Rechnungsformat wird konvertiert und die Rechnungs-daten werden, vorbei an den dokumentierten Stammdaten und Rahmenverträgen geprüft.

Durch eine Zusammenführung unserer kaufmännischen und technischen Stammdaten, sowie den jeweiligen Tarifen und Preisen der Anbieter mit den Rechnungsinformationen, entsteht ein vollständiger Statistikdatensatz, der durch unser System unterschiedlich aufbereitet wird und nach verschiedenen Kriterien ausgegeben werden kann.

Wie bekomme ich die Rechnungen in die Buchhaltung?

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Für die Buchhaltungsdatei wird eine gesonderte Datei bereitgestellt. Die Rechnungs-informationen werden mit abgestimmten Inhalten aus der kaufmännischen Dokumentation herausgelesen und zu einer Datei erstellt. Dieses Format wird mit dem Kunden abgestimmt und kann vom Kunden an die Buchhaltung übergeben werden. Das System stellt sicher, dass Rechnungen nur ein Mal übergeben werden können und entsprechende Prüfprotokolle werten aus, für welche Rechnungen möglicherweise keine Stammdaten vorliegen.

Welche Informationen stehen zur Verfügung?

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Durch die Zusammenführung aller Informationen aus den Stammdaten, Rahmenverträgen und Rechnungen ergibt sich eine große Auswahl von Standardauswertungen, aber auch für unterschiedliche Listgeneratoren oder Business Reports mit unterschiedlichen Funktionalitäten. Für die Dashboard-Funktionen bietet sich hier das Boyce Portal an.

Welche Daten kann ich aus anderen Systemen bekommen?

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Der Zugriff auf andere Datenbanken, wie z. B. Active Directory, SAP oder andere Systeme, kann durch die multiple Datenanbindung durchgeführt werden. Hiermit wird sichergestellt, dass die Datenbestände im System immer auf dem aktuellen Stand bleiben. 
Die Aktualisierung der Datenanbindung wird konfiguriert und stellt einen automatischen 
und sicheren Betrieb dar.